In den vergangenen Jahren hat sich Electronic Arts mit seinen Tetris-Spielen nicht unbedingt nur Freunde gemacht. Anstatt die erfolgreiche Premium-Version fortzufĂŒhren, hat man vor allem auf das Freemium-Spiel Tetris Blitz (App Store-Link) mit seinen zahlreichen In-App-KĂ€ufen gesetzt.
Solltet ihr genau dort Geld investiert haben, gibt es nun besonders schlechte Nachrichten: Schon in drei Monaten werdet ihr Tetris Blitz und auch die anderen beiden Tetris-Apps von Electronic Arts nicht mehr spielen können. In der aktuellen Update-Beschreibung heiĂt es:
Liebe Tetris-Freunde, wir hatten eine tolle Zeit mit euch, aber leider mĂŒssen wir uns nun verabschieden. Am 21. April 2020 wird Tetris Blitz von EA eingestellt und kann dann nicht mehr gespielt werden. Bis zum 21. April 2020 könnt ihr noch weiter spielen und vorhandene Spielobjekte verwenden. Wir hoffen, dass ihr viel SpaĂ beim Spielen hattet, und möchten euch fĂŒr eure fortlaufende UnterstĂŒtzung danken.
Besonders Ă€rgerlich ist das aufgrund der Tatsache, dass die Spiele selbst zum aktuellen Zeitpunkt noch problemlos laufen. Da aber zum Spielen eine aktive Internetverbindung erforderlich ist und eine Verbindung zu den Servern von Electronic Arts hergestellt wird, dĂŒrften sich die Spiele ĂŒberhaupt nicht mehr starten lassen, sobald ihnen der Hersteller den Saft abdreht.
GrĂŒnde fĂŒr diese Entscheidung nennt Electronic Arts nicht. Möglicherweise lĂ€uft der Lizenzvertrag mit der Tetris Company, dem Rechteinhaber an Tetris, aus. Oder aber man bereitet ein neues Spiel vor – und will zunĂ€chst die alten Ăberbleibsel aus dem App Store loswerden.

Ich finde es fĂŒr eine Frechheit, dass Spiele wie Tetris ĂŒberhaupt eine Internetverbindung benötigen und nicht offline funktionieren.
Das ist doch nur wegen der komplexen Rechenoperationen, die beim Tetris spielen entstehen, das muss auf externe Server ausgelagert werden, weil das iPhone das sonst nicht schafft. EA ist schon eine geile Firma, ich kaufe jedes Spiel um sie zu unterstĂŒtzen.
??? so ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen
Online-Satire at itâs best ??
Hoffe sie nehmen es ausm Store, weil es zu wenig In-App KĂ€ufe gibt und sie Verluste einfahren!!!