Update, aber kein Multiplayer: FIFA 11

Zu später Stunde noch ein Hinweis für Fußball-Freunde. EA hat FIFA 11 endlich aktualisiert.

Nach dem Release am 30. September hat EA fast zwei Monate gebraucht, um FIFA 11 zu aktualisieren. Dabei ist man sogar auf die Wünsche der User eingegangen, doch auf ein wichtiges und längst versprochenes Feature müssen sich die Freunde des Rasensports weiter gedulden: Der Multiplayer-Modus wurde mit dem Update auf Version 1.1.4 nicht mitgeliefert.

Stattdessen beschränkte sich EA darauf, die Performance und vereinzelten Ruckler zu beheben, so dass FIFA 11 nun insgesamt besser läuft – gerade auf dem iPad kam es immer wieder zu starken Ruckeln.

Die wohl wichtigste Neuerung für Dauer-Zocker: In Pokal und Liga könnt ihr jetzt endlich eure Startformation speichern und müsst nicht vor jedem Spiel in den Teamoptionen herum fummeln. Unseren Test, den wir vor dem Update durchgeführt haben, könnt ihr hier lesen.

Wo wir gerade bei EA sind – einige Spiele der großen Firma sind anlässlich Thanksgiving deutlich reduziert und für 79 Cent erhältlich – weitere Informationen dazu erhaltet ihr in diesem Artikel.

Weiterlesen


Universal-App angekündigt: Rally Master Pro

Rallye-Fans aufgepasst: Der Offroad-Racer Rally Master Pro von Fishlabs hat ein umfangreiches Update erhalten.

Neben der Retina-Display-Auflösung wurde der Ghost-Racing-Mode eingeführt, bei dem der Spieler gegen eine Einblendung seines Autos aus einem vorherigen Rennen antreten kann, um seine Zeit weiter zu verbessern. Außerdem kann im Karriere-Modus nun wahlweise das Schadensmodell ausgeschaltet werden, um ganz entspannt über die 27 verschiedenen Pisten zu rasen.

Zur Einführung des iPhone Retina Updates wird Rally Master Pro weiterhin zum Preis von 3,99 Euro erhältlich sein. Anfang Dezember wird Rally Master Pro dann zu einer Universal Application umgewandelt und der Preis auf 5,49 Euro erhöht. Wer sich vorher schon die iPhone Version heruntergeladen hat, erhält somit das iPad-Update kostenlos.

Wir begrüßen diese Einstellung der Entwickler sehr – denn wir sind immer noch der Meinung, dass man gerne einen oder zwei Euro mehr verlangen darf, wenn man dem Kunden dafür eine Universal-App anbieten, anstatt zwei gleich teure Apps kaufen zu müssen.

Weiterlesen


Thanksgiving No. 2: Auch iPad-Spiele für je 79 Cent

In den USA feiert man derzeit Thanksgiving, wovon wir profitieren können. Gameloft hat ganze acht iPad-Top-Spiele reduziert.

Derzeit werden wir von reduzierten Apps überhäuft. Erst hat EA ihre iPad-Spiele reduziert, dann hat Gameloft mit neun reduzierten iPhone-Games nachgezogen und hat gleichzeitig noch die iPad-Reihe reduziert.

Eigentlich sollte für fast jeden etwas dabei sein. Wer gerne Actionspiele spielt, sollte ein Blick auf Iron Man 2 for iPad, Brothers In Arms 2: Global Front HD oder auf Hero of Sparta 2 HD werfen. Wer ein Fan von Strategiespielen ist, sollte sich lieber Splinter Cell Conviction HD oder The Settlers HD ansehen.

Außerdem kann man noch folgende Spiele zum günstigen Preis von 79 Cent kaufen: Shrek Forever After : The Game HD (nur US-Store), Let’s Golf! 2 HD und Shrek Kart HD. Wie man von Gameloft gewöhnt ist, sind wirklich alle Spiele gut umgesetzt worden.

Weiterlesen

Spore Creatures um 85% günstiger

Heute hat uns eine Email von Michael erreicht, wo er uns auf das reduzierte Spiel Spore Creatures aufmerksam gemacht hat. Sonst kostet die App 5,49 Euro – derzeit kleine 79 Cent!

Wer bei diesem Preis nicht zuschlägt ist selbst Schuld! Mit einer durchschnittlichen Bewertung mit vier von fünf Sternen macht man sicherlich keinen Fehlkauf. Spore Creatures ist der Nachfolger vom Erfolgsspiel Spore Origins.

In diesem Spiel bist du eine Spore-Kreatur und gehst auf Entdeckungsreise. Dich erwarten kleine Missionen aber auch tödliche Gefahren. Nach und nach kannst du deine Kreatur individuell  mit mehr als 45 einzigartigen Körperteilen gestalten.

Die insgesamt 20 Level sind in vier Regionen eingeteilt: Sandige Strände, Trostlose Wüste, Dunkler Wald und Eisige Berge. Versuche möglichst Gefahren aus dem Weg zu gehen, um möglichst schnell das gestellte Rätsel, und somit auch das Level, zu lösen.

Weiterlesen

Die Sieger: Sir Lovalot-Gewinnspiel

Knapp 200 Nutzer haben am Gewinnspiel zu Sir Lovalot teilgenommen, doch nur fünf von ihnen konnten gewinnen.

Unsere Losfee hat heute wieder besonders viel zu tun gehabt. Gemeinsam mit dem Burgfräulein aus Sir Lovalot musste es fünf Gewinner auswählen, die einen Promo-Code für das 79 Cent teure Spiel bekommen.

In gewohnter Leichtigkeit und mit Hilfe eines Zufallsgenerators wurden folgende fünf Personen bestimmt: Markus, Huvi, swotch, Ich und Sam19.75. Alle fünf Gewinner werden innerhalb der nächsten 24 Stunden eine E-Mail mit ihrem Gewinn erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und verweisen an dieser Stelle noch einmal auf den App Store, wo ihr Sir Lovalot auf euer iPhone oder iPod Touch laden könnt. Wer lieber etwas gewinnen möchte, bekommt am Sonntag eine neue Chance.

Weiterlesen


Thanksgiving: 9 Gameloft-Spiele für jeweils 79 Cent

In den USA steht Thanksgiving vor der Tür. In Deutschland profitieren wir immerhin von tollen Angeboten im App Store.

Erst gestern haben wir über eine Reihe an iPad-Spielen berichtet, die Electronic Arts reduziert anbietet. Auch Gameloft hat zum Erntedankfest zahlreiche seiner Spiele gesenkt. Welche Apps ihr euch noch bis Sonntag für 79 Cent auf eurer iPhone laden könnt, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Aus der Sparte Action hätte Gameloft zum Beispiel Iron Man 2, Hero of Sparta 2 und Brothers in Arms 2 im Angebot. Die Action-Titel haben vor der Preisaktion immerhin zwischen 3,99 und 5,49 Euro gekostet, ihr könnt also jede Menge sparen.

Falls ihr eher rasante Action auf der Straße steht, solltet ihr einen Blick auf Shrek Kart und Asphalt 5 werfen. Die beiden Rennspiele sind zwar nicht mehr brandneu, kosten aber ebenfalls nur 79 Cent.

Auch für Sport-Fans hat Gameloft etwas im Angebot. Auf 79 Cent hat der Spieleentwickler die beiden Applikationen Let’s Golf 2 und NFL 2011 gesenkt. Wer es lieber ruhiger angeht, bekommt für den selben Preis den Aufbauklassiker Die Siedler und das Kartenspiel UNO. Auch für das iPad bietet Gameloft Spiele vergünstigt an, dazu aber später mehr. Danke an Lorentz für den Tipp!

Weiterlesen

Monkey Island für das iPad jetzt deutlich günstiger

Freunde der gepflegten Unterhaltung aufgepasst: Eines der Monkey Island-Abenteuer gibt es jetzt deutlich billiger.

Ich muss zugeben, dass ich mit The Secret of Monkey Island nie viel zu tun hatte. Eine Bildungslücke quasi. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance, schließlich ist es mittlerweile auch auf dem iPad erhältlich. Die bisher 3,99 Euro teure Special Edition kann nun übrigens für 1,59 Euro heruntergeladen werden.

Monkey Island überzeugt mit handgemalter HD-Grafik und dem gewohnt guten Gameplay. Auch am Sound hat sich einiges getan – der Soundtrack wurde neu abgemischt und mit durchgehender Synchronisation der Originalstimmen erwachen Geschichte und Figuren zu neuem Leben.

Das besondere am ersten Teil von Monkey Island: Für das iPad gab es zunächst die Umsetzung des zweiten Teils. Die nun reduzierte Version ist erst seit September im App Store zu haben und hat schon viele positive Bewertungen sammeln können. Nur in vereinzelten Fällen wurde von Problemen mit dem Ton gesprochen, die sich eventuell mit einer Neuinstallation beheben lassen.

Weiterlesen

Für Fans: The Simpons Arcade auf 79 Cent reduziert

Glaubt man den Rezensionen, sollte man von The Simpsons Arcade keine Wunderdinge erwarten. Immerhin ist es derzeit reduziert.

Homer Simpson und seine Familie hat doch jeder von uns schon einmal im Fernsehen gesehen. Manche mögen sie nicht, andere lieben sie – und eben für letztere könnte sich ein Blick auf das iPhone-Spiel zur Serie lohnen, immerhin wird es derzeit für 79 Cent angeboten, der Normalpreis liegt bei 2,39 Euro.

In The Simpsons Arcade macht ihr euch mit Homer auf in ein Abenteuer, das aus über 20 Leveln und einigen Mini-Spielen besteht. Per Touchscreen-Steuerung führt ihr Homer durch die verschiedenen Level und verteidigt euch mit Arschbomben oder Bauchklatschern vor den Angreifern.

Natürlich finden auch Marge, Maggie, Lisa und Bart Platz im Spiel. Um sie freizuschalten, muss man allerdings „Familen-Rausch“-Power-Ups aktivieren. Natürlich sind alle Figuren mit den Original-Stimmen ausgestattet.

In Sachen Steuerung und Soundeffekten kann das Spiel leider nicht überzeugen. Auch die Möglichkeit, ein Level zwischendurch zu speichern, fehlt leider. Von daher ist dieser Titel wohl nur wirklichen Fans zu empfehlen.

Weiterlesen


EA-Angebot: Sechs iPad-Titel im Angebot

Electronic Arts bietet derzeit immer wieder Spiele zu reduzierten Preisen an – jetzt auch für das iPad.

Insgesamt sechs Spiele hat EA für das iPad reduziert, da sollte jedenfalls für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn neben Klassikern gibt es auch Gesellschaftsspiele und Action-Titel im Angebot.

Gehen wir einfach mal alphabetisch vor. Das noch recht neue Sportspiel Madden NFL 11 bietet den größten Preissturz, es geht von 10,49 auf 2,39 Euro nach unten. Immerhin 50 Prozent spart man beim Action-Renner Mirrors Edge, das nur noch 3,99 Euro kostet.

Auch Reckless Racing HD gibt es reduziert, mit nur 79 Cent geht es schon fast nicht mehr günstiger. Den Fun-Racer haben wir uns übrigens auch schon angesehen, ein Video dazu findet ihr hier. Deutlich gemütlicher geht es bei Scrabble zur Sache, das bekannte Gesellschaftsspiel fällt von 7,99 auf 3,99 Euro.

Etwas weniger als die Hälfte kostet Tetris. Die HD-Variante des Gameboy-Klassikers ist momentan für 2,39 statt 5,99 Euro zu haben. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, könnte im Kniffel-Verschnitt Yahtzee HD fündig werden. Das Würfel-Spiel kostet momentan nur 79 Cent.

Wer gerne mit Freunden an einem iPad spielt, sollte noch einen Blick auf MultiPong werfen. Das Spiel hat uns bereits überzeugt und ist nun frisch aktualisiert als Universal-App etwas günstiger zu haben – kostet nur noch 1,59 Euro.

Weiterlesen

Neues iPad Spiel mit Game Center Anbindung: Cover Orange HD

FDGGames hat vor wenigen Tagen ein neues Spiel namens Cover Orange HD angekündigt und veröffentlicht.

Der ein oder andere könnte das Spiel sogar kennen, denn dieses gibt es schon lange als Flash-Version und wurde über 60 Millionen mal angeklickt. Kommen wir nun aber zum iPad Spiel.

In diesem Puzzle-Spiel musst du versuchen eine Orange vor dem bösen „sauren Regen“ zu schützen. Jedes Level ist schon mit vorhandenen Gegenständen ausgestattet. Nach und nach bekommt man weitere Objekte, mit denen man die Orange direkt schützen oder durch die richtige Positionierung zum Beispiel Objekte bewegen kann. Ist die Zeit abgelaufen, taucht am oberen Rand die böse Wolke auf und lässt „Acid Rain“ fallen.

Seit gestern gibt es Version 4 von iOS fürs iPad und somit auch eine Game Center Anbindung. FDGGames schläft nicht und hat das Game Center schon jetzt im Spiel integriert. Um dieses nutzen zu können, muss vorher natürlich die Software vom iPad erneuert werden.

[vsw id=“x0ZCjW6ko4w“ source=“youtube“ width=“635″ height=“385″ autoplay=“no“]

Weiterlesen

Fürs iPad: World of Goo steht kurz vor der Veröffentlichung

Ein Mac ist eigentlich nicht zum Spielen geeignet. Dennoch gibt es ein paar Spiele wie zum Beispiel World of Goo.

Endlich ist es soweit. In wenigen Tagen soll die iPad App zum Spiel World of Goo erscheinen. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, hier eine kurze Erklärung. Die kleinen Goos wollen von Punkt A nach Punkt B gebracht werden. Dabei musst du ihnen einen Weg bauen, indem du ein Gerüst erstellst, worüber die kleinen Viecher zum Ziel gelangen können.

Die Kollegen von 2DBoy haben sich dem Thema angenommen und im Vorhinein wurden einige wichtige Fragen geklärt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

F: Wann wird die App im Store vorhanden sein?
A: Sobald Apple das Okay gibt.

F: Wird es einen Multiplayer-Modus geben wie auf der Wii?
A: Ja, du kannst mit 11 Fingern spielen. Was bedeutet du kannst mit zwei Händen spielen, mit Freunden etc.

F: Wird es World of Goo 2 geben?
A: Eine zweite Version ist möglich. Die Entwickler sind bereit einen zweiten Teil zu programmieren.

Zudem gibt es zwei weitere Frage-Antwort Abschnitte, die mich ein wenig schmunzeln ließen:
Q. Once World of Goo gets on my iPad, should I call it my WogPad?

A. That sounds like a solid plan. In fact, I’ve just renamed my iPad in the iTunes from SmudgeFace to WogPad.

Q. Can I wear a Goo Ball on my head while playing WogPad?
A. Yes, visit here for all your head warming needs.

Weiterlesen


Bejeweled 2 mal wieder zum Tiefstpreis

Nachdem wir uns gestern einen etwas ruhigen Sonntag gegönnt haben, wollen wir euch nun wieder mit jeder Menge Apps verwöhnen.

Den Anfang macht in dieser Woche Bejeweled 2 + Blitz vom bekannten Hersteller PopCap. Das bunte Puzzle-Spiel gibt es derzeit reduziert aus dem App Store zu laden, statt 2,39 Euro müsst ihr nur noch 79 Cent bezahlen – die sich, unserer Meinung nach, absolut lohnen.

In Bejeweled 2 dreht sich alles um Edelsteine, die im Eiltempo richtig kombiniert und zum Zerplatzen gebracht werden wollen. Mit einfachen Fingertipps könnt ihr die Position der Steine verändern und mehrere gleichfarbige in einer Reihe bringen.

Dabei habt ihr die Auswahl zwischen drei verschiedenen Spielmodi. Neben dem klassischen Modus könnt ihr in der Action-Variante gegen die Zeit kämpfen oder euch im Endlos-Modus in Ruhe mit den Diamanten beschäftigen.

Zu einem recht neuen Feature zählt Blitz. In diesem zusätzlichen Spielmodus könnt ihr online gegen Freunde auf Facebook antreten.

Weiterlesen

Das neue Need for Speed: Kurzweiliger Raser

Unsere Bilderserie gab es kurz nach dem Release, nun folgt der versprochene Test. Es dreht sich alles um Need for Speed Hot Pursuit.

Zunächst wollen wir begrüßen, dass EA Games neue Spiele für nur 3,99 Euro in den App Store bringt. Das war schon bei FIFA 11 der Fall, nun auch beim neuesten der drei Need for Speed-Teile für das iPhone. Im Vergleich zum Entwickler-Konkurrent Gameloft hat man hier also schon die Nase vorn.

In Need for Speed Hot Pursuit dreht sich natürlich alles um schnelle Autos – diesmal um allerdings um ganz besondere. Ihr fahrt in einem von 15 Streifenwagen, im Laufe eurer Karriere steigt ihr immer wieder in schnellere Boliden. Positiv hervorzuheben ist, dass die Autos zumindest einen unterschiedlichen Klang haben, sich aber allesamt recht ähnlich fahren.

Im Karriere-Modus startet ihr zunächst mit dem langsamsten Auto, einem Nissan 370Z Coupé. Insgesamt gibt es vier Karriere-Abschnitte, in denen ihr jeweils sechs Events erfolgreich bestehen müsst. Entweder müsst ihr Raser stellen, gegen andere Polizisten ein Rennen fahren oder gegen die Zeit antreten.

Spektakulär ist vor allem der Interceptor-Modus, in dem ihr euch auf die Verfolgung begebt. Mit unterschiedlichen Hilfsmittel wie Straßensperre, Nagelbrett oder EMP-Waffe versucht ihr die Flüchtlinge zu stellen, die sich mit Ölteppichen und Störsender zu verteidigen versuchen.

Stoppt ihr die Raser, wechselt die Kameraperspektive und ihr könnt den so genannten Takedown von außen betrachten. Hier fliegen die Boliden besonders spektakulär durch die Luft, auf ein Schadensmodell wird leider komplett verzichtet.

Je nach dem, wie gut ihr euch schlagt, bekommt ihr zwischen einem und drei Sternen, zudem sammelt ihr Kopfgeld. Dieses Kopfgeld braucht ihr, um in den nächsten Beamtenstatus aufzusteigen und schnellere Autos zu bekommen. Die 24 Events hat man leider recht schnell durchgespielt, auch alle 15 Fahrzeuge besitzt man kurze Zeit später.

In Sachen Langzeit-Spielspaß macht Need for Speed also wirklich keine gute Figur. Dafür sieht es aber umso schöner aus – besonders, wenn man in der Nacht unterwegs ist, machen Scheinwerfer, Blaulichter und Funken einen richtig netten Eindruck. Allerdings hat man davon auch nicht viel, wenn man nach einem oder zwei Tagen alles erfahren hat, was es zu erfahren gibt.

Immerhin kann man mit seinen Boliden auch einzelne Rennen fahren, in denen man Modus, Tageszeit und Strecke – die übrigens sehr einseitig und ohne Bremseinsatz zu bewältigen sind – frei einstellen kann. Außerdem kann man über Bluetooth oder lokales WiFi gegen Freunde antreten – diese Funktion haben wir allerdings nicht testen können.

Einen Fehler haben wir dann auch noch entdeckt, den EA hoffentlich bald beheben wird: Wechselt man während des Spiels in den Standby-Modus, fehlt nach dem erneuten Anschalten des Geräts der Sound, was schon ärgerlich ist.

Weiterlesen

X Invasion 2: San Francisco von oben

Das Flugspiel X Invasion 2: Extreme Combat ist an diesem Wochenende mal wieder kostenlos zu haben.

Seit dem Release im Februar 2010 gab es bei nicht nur immer mal wieder Gratis-Aktionen, sondern auch ständige Updates. Alleine in den letzten zwei Monaten gab es fünf Updates, die das Spiel immer besser gemacht haben.

In dem sonst 2,39 Euro teuren Spiel steigt ihr in verschiedene Flugzeuge und dreht über San Francisco und der Golden Gate Bridge eure Runden. Bei den Bodengrafiken handelt es sich um Satelliten-Aufnahmen, insgesamt sind über 10.000 Quadratmeilen verfügbar. Insgesamt ist die Grafik sicher nicht der absolute Kracher, aber für lau möchte man ja nicht meckern.

Neben dem freien Fliegen gibt es noch zwei weitere Spielmodi, in denen etwas mehr Action angesagt ist. In der Kampagne müsst ihr 16 Missionen bestehen, bei denen immer wieder andere Aufgaben zu bewältigen sind. Mal müsst ihr einem anderen Flugzeug folgen, ein paar Bomben abwerfen oder im letzten Level gegen Außerirdische antreten.

Um die Aliens dreht es sich auch im Arcade-Modus. Hier geht es lediglich um viel Spaß und möglichst langes Überleben – denn gegen die Horden an Angreifern werdet ihr auf Dauer kaum eine Chance haben.

Weiterlesen