Reckless Racing 2: Ohne RĂŒcksicht auf Verluste

Hinweis: Artikel enthÀlt Affiliate-Links. Was ist das?

Die erste und wohl beste Empfehlung des heutigen Spiele-Donnerstags. Unsere Meinung: Morgen ist Reckless Racing 2 Apples „Spiel der Woche“ – top, die Wette gilt… (YouTube-Link)

18 Autos, 24 verschiedene Strecken und jede Menge Action: Das ist Reckless Racing 2 (App Store-Link). Der zweite Teil des Rennspiels macht dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Grafik, Fahrverhalten und Steuerung wurden weiter verbessert und machen richtig Laune.


Im Karriere-Modus tritt man in verschiedenen Pokalen gegen fĂŒnf Gegner an und versucht die meisten Punkte zu sammeln. Mit dem gewonnen Geld verbessert man sein Auto oder kauft sich gleich einen neuen Boliden – das ist auch dringend nötig, denn in jedem Pokal dĂŒrfen nur Autos einer bestimmten Leistungsklasse an den Start gehen.

Klasse gefallen hat uns der flexible Schwierigkeitsgrad: Gewinnt man ein Rennen nach dem anderen, werden die Gegner automatisch stĂ€rker – hat man dagegen keine Chance und wird immer letzter, wird das Spiel etwas leichter.

Die Universal-App fĂŒr iPhone und iPad ist 111 MB groß und kostet 3,99 Euro. Ein fairer Preis, wie wir finden. Mit Karriere, Arcade-Herausforderungen, Einzel-Rennen und Multiplayer gibt es vier verschiedene Spielmodi. Der einzige Wermutstropfen: Durch In-App-KĂ€ufe kann man sich Geld verschaffen, um sein Auto aufzumotzen – das erleichtert das Leben zu Beginn gerade im Online-Modus. Alle Rennspiel-Fans dĂŒrfen bei diesem Arcade-Racer aber trotzdem zugreifen.

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel ĂŒber Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home GerĂ€ten auch immer wieder ĂŒber kleine Spiele fĂŒr iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 19 Antworten

  1. Habe ich was verpasst? Inflation? Kostete Teil 1 nicht 1.59€ neu? Alles wird teurer hier und mehr verdienen tun wir auch nicht – vorsicht ironie – werde auch auf eine aktion warten

    1. Habe mal nachgeschaut. Teil 1 hat auf dem iPhone zum Start 2,39 Euro gekostet, auf dem iPad 3,99 Euro. Jetzt bekommt man dafĂŒr eine Universal-App. Ich finds fair 😉

          1. Wahrscheinlich weil er einfach langeweile hat 😉 derjenige hat ja auch deine BeitrĂ€ge nicht gemocht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert