Was kann es schöneres geben, als ein wenig durch die Gegend zu fliegen? Geld sparen. Genau das geht aktuell bei Chip.
Mittlerweile gibt es nicht mehr nur ferngesteuerte Hubschrauber oder Dronen, sondern auch Flugzeuge, die man mit dem iPhone steuern kann. Das SmartPlane kostet im Internet-Preisvergleich knapp 50 Euro und ist im Rahmen eines Halbjahres-Abos der PC-Zeitschrift Chip deutlich gĂŒnstiger zu bekommen.
Noch bis zum 23. Mai kann man sich das Halbjahres-Abo der Chip (DVD-Ausgabe) inklusive des SmartPlane fĂŒr zusammen 39,96 Euro (zum Angebot) sichern. Die Chip ist zwar keine Mac-Zeitschrift, aber wie wir vor einigen Wochen in einer Umfrage festhalten können, sind auf appgefahren auch zahlreiche Windows-Nutzer unterwegs, die mit der Chip durchaus etwas anfangen könnten. Das Abo lĂ€uft sechs Monate und kann danach jederzeit gekĂŒndigt werden.
Das SmartPlane verbindet sich via Bluetooth 4.0 mit dem iPhone oder iPad. Angetrieben wird das Flugzeug mit einem kleinen Propeller und hat eine Reichweite von bis zu 60 Metern. Die Flugzeit betrĂ€gt 5-8 Minuten bei vollem Antrieb, wer den Finger vom âGaspedalâ nimmt, soll sogar bis zu 15 Minuten schaffen.
Das kleine Gadget ist natĂŒrlich kein Vergleich zur ausgewachsenen Parrot-Drone, kommt aber immerhin auf eine durchschnittliche Nutzerwertung von 3,5 Sternen. WĂ€hrend zwei Drittel der bisherigen Amazon-KĂ€ufer vier oder fĂŒnf Sterne vergeben, gibt es Kritik fĂŒr die kurze Haltbarkeit. Wer in kleinen RĂ€umen unterwegs ist und eine Bruchlandung hinlegt, muss schnell mit SchĂ€den rechnen.
Wer mit der Chip etwas anfangen kann und kein Problem damit hat, ein Abo abzuschlieĂen, kann sich als PrĂ€mie aber auf jeden Fall ĂŒber ein witziges Spielzeug freuen. Ein kleines Video des SmartPlanes gibt es im Anschluss.
Das Geld gebe ich lieber fĂŒr eine Parrot-Drohne aus. Dieser kleine Flieger sieht nach Silverlit-QualitĂ€t aus. Das sind diese billigen Flugzeuge bzw. Helikopter, die immer schon am nĂ€chsten Tag nicht mehr funktioniert haben.
Und fĂŒr alle, die es interessiert: Parrot bringt Ende des Jahres eine neue Drohne heraus. Diesmal mit 14 MP Bilder und Full HD Aufnahmefunktion. AuĂerdem kann man eine Fernsteuerung, die das Tablet umschlieĂt und eine Videobrille anschlieĂen. Ich freue mich schon tierisch drauf und wenn’s bezahlbar wird, dann ist’s gekauft.
FĂŒr alle, die es interessiert; sie nennt sich Bebop…
Wenn so en Teil (Hubschrauber, Drohne, Flugzeug) eine Stunde Betriebszeit schafft, erst dann finde ich lohnt sich der Kauf!
Alles andere ist einfach Humbug, kinderkram.
Da lass ich lieber mein Modellbau Heli fliegen đ
Welcher Modellhubschrauber schafft den bitteschön eine Stunde Flugzeit??? Ich bin eine Zeit lang Modellflugzeuge geflogen und war froh, wenn der Akku 10 Minuten lang gereicht hat. LĂ€ngere Flugzeiten schafft man nur mit mehr Akkus. FĂŒr die Parrot-Drohnen könnte man sich ja auch einfach Ersatzakkus mitnehmen oder hat die einen eingebauten Akku?
Tja, aber ist ne. Unterschied ob ich zwei Akkus hab oder 6 !? lol
Oder kauf dir einen auf Benzin đ jedes Ferngesteuerte Auto hĂ€lt lĂ€nger als der Krapf.
Ich fliege Benzin Helikopter sind auch nur 20 Minuten drin
Mehrere und keine Ahnung???!
Deine vielleicht ^^
Musst nicht von deinen Sachen auf andere schliessen.
Es gibt zig Verschiedene Modelle und GröĂen!
Meiner fliegt genau 32min!
Wenn man mehrere Akkus hat ist eine lange Flugzeit natĂŒrlich kein Problem. Das funktioniert aber mit jedem GerĂ€t, bei dem man den Akku austauschen kann.
Von Benzinern halte ich nichts. MIR gefĂ€llt der Gastank nicht, der sich bei Dauerbetrieb natĂŒrlich auch dauerhaft in der Kleidung verbreitet; den bekommt man soweit ich weiĂ nur schlecht wieder raus. AuĂerdem kostet das Benzin natĂŒrlich mehr als die Stromkosten, die fĂŒr das Laden eines Akkus anfallen. Weitere Nachteile könnte ich noch aufzĂ€hlen, lasse ich aber aufgrund der LĂ€nge.
Noch wurde halt nun mal kein elektronischer, kleiner Akku entwickelt, der fĂŒr lĂ€ngere Zeit viel Energie abgeben kann; aber wer weiĂ, vielleicht fliegen Parrot-Drohnen in 10 Jahren auch mit einer Akkuladung mehrere Stunden. Zu WĂŒnschen wĂ€re es.
Was fĂŒr Gasgestang???
Keine Ahnung die Leute hier wieder und nur am rumlabern. Wie ich das liebe….
Lass mich raten du hast null Ahnung.
Mit einem Benzin Heli fliegt man garnicht groĂ in der NĂ€he von Personen! Deshalb auch kein Benzingestank! đ
Wie fliegen deutlich lÀnger und höher!
Erstmal informieren bevor man Blödsinn erzÀhlt.
In Sachen Verbrenner bin ich kein Profi, aber niemand kann mir erzĂ€hlen, dass das nicht stinkt! Wenn man fliegt ist man selbstverstĂ€ndlich weit genug von Personen weg, aber diejenigen, die mit dem FluggerĂ€t arbeiten, kommen ja wohl mit dem Helikopter in BerĂŒhrung. Und Verbrenner stinken nun mal. Ich verbinde Verbrenner sofort mit LĂ€rm und Abgase. Ich habe mich einige Zeit mal mit Verbrennermotoren im Modellflug beschĂ€ftigt und wenn man sich mal in den Foren umhört wird bei Verbrennern oft das Obige als Nachteil gesehen. Es gibt Menschen, die mögen den LĂ€rm und den Gestank eines Verbrenners. MIR und ich kann es auch gerne noch einmal sagen MIR liegt das nicht! Das ist meine eigene Meinung. Ist das so schwer zu verstehen?
Und warum zum Teufel hat die Antriebsart etwas mit der Flughöhe zu tun? Und die Flugzeit ist auch nicht unbedingt lÀnger. Mit mehreren Akkus in einem Flugzeug (sofern möglich) sind auch lÀngere Flugzeiten machbar. Nur eben nicht mit einer kleinen Drohne, wie der Parrot-Drohne, und darum ging es doch von Anfang an!
Wirklich Ahnung scheinst auch du nicht zu haben!
Wie kann man nur soviel Blödsinn zusammen tragen und Sachen verdrehen?!?
Rechthaberisch und beratungsresistent!
Mit so einem halbwissen gebe ich mich nicht ab. Such dir jemand anderes dem du MÀrchen erzÀhlen kannst.
Das mit dem Gestank und mit dem LĂ€rm ist meine eigene Meinung! Die Frage, was die Antriebsart mit der Flughöhe zu tun hat wurde mir immer noch nicht beantwortet. In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich mein Geld eher fĂŒr eine Parrot-Drohne ausgeben wĂŒrde als fĂŒr den im Artikel beschriebenen Flieger. Sie haben anschlieĂend die Flugzeit bemĂ€ngelt. Das bei solch kleinen FluggerĂ€ten die Flugzeit geringer ist, ist wohl klar. Meine BegrĂŒndung, weshalb ich Verbrenner als störend empfinde haben Sie so wie ich das verstehe als Blödsinn dargestellt. Weshalb weiĂ ich immer noch nicht.
Und was habe ich jetzt verdreht?
Oh, ich merke gerade, dass in einem meiner vorherigen Posts ein Rechtschreibfehler ist. Es soll natĂŒrlich Gestank und nicht Gastank heiĂen. Dadurch sind Sie wohl auf Gas gekommen und das stinkt bei einem Verbrenner selbstverstĂ€ndlich nicht. Trotzdem sind immer noch einige Fragen offen.
Lass dich doch nicht so betrollen đ
Der Typ hat doch keinen Schimmer was er da von sich gibt…
Also nen 40 Euro Styroporflieger mit nem Benzinmodell zu vergleichen, naja. Und die Silverlit-Flieger fand ich immer klasse, haben ne Menge ausgehalten.